landhaus-zillertal_blog-header.webp
Landhaus Zillertal

Blog

für kleine entdecker

Abenteuer und entspannung

Franziska
Franziska
März 2026

Es gibt Projekte, die einem ganz besonders ans Herz wachsen. Unser neuer Waldspielplatz ist genau so eines. Nun steht das Konzept und schon bald beginnen wir mit der Umsetzung. Hier ein kleiner Vorgeschmack, was euch im Sommer 2026 erwartet.

  

Urlaub für die ganze Familie

Als Gastgeberfamilie liegt uns eine angenehme Umgebung für Groß und Klein besonders am Herzen. Deshalb erwartet euch bei uns ein durchdachtes Miteinander aus Familienfreundlichkeit und Rückzugsmöglichkeiten. Unsere renovierten Familienzimmer mit getrennten Schlafzimmern bieten Eltern Privatsphäre und Kindern ihr eigenes kleines Reich. Babybetten und Hochstühle stellen wir selbstverständlich kostenlos zur Verfügung. Ein Spielzimmer lädt zum Austoben ein, liebevolle persönliche Betreuung gehört für uns einfach dazu – und im Wellnessbereich finden Eltern wohltuende Entspannung. Auch kulinarisch denken wir an unsere kleinen Gäste: In unserem Restaurant bieten wir spezielle, kindgerechte Menüs an, die nicht nur schmecken, sondern auch auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt sind.

 

  • 04_landhaus_zillertal_familienzimmer
  • 05_landhaus_zillertal_familienzimmer
  • 06_landhaus_zillertal_wellness_oase
 

Genauso wichtig ist uns jedoch, dass auch Gäste ohne Kinder bei uns jene Ruhe finden, die sie suchen. Deshalb wird der neue Waldspielplatz ganz bewusst in einem eigenen, klar abgegrenzten Bereich unseres Hotelgartens angelegt. Etwas abseits vom restlichen Garten entstehen so zwei harmonische Welten: Hier Raum für Spiel, Bewegung und fröhliches Kinderlachen – dort entspannte Ruheplätze, an denen man lesen, die Sonne genießen und die Idylle unseres Gartens ungestört auf sich wirken lassen kann.

 

  • 01_landhaus_zillertal_sommer_haus_aussen
  • 02_landhaus_zillertal_sommer_garten
  • 03_landhaus_zillertal_garten_waldspielplatz_blogbeitrag
 

Unser WaldspielPlatz: Ein Ort für abenteuer

In unserem Hotelgarten in Fügen entsteht ein naturnaher Spielplatz aus Holz, eingebettet ins Grüne und bewusst harmonisch in die Natur integriert. Kein lautes Bunt, kein Plastik – sondern viel Holz, viel Gefühl und ganz viel Zillertaler Bodenständigkeit. Ein Platz, der sich anfühlt, als wäre er schon immer da gewesen.

 

  • 01_landhaus_zillertal_waldspielplatz
  • 02_landhaus_zillertal_waldspielplatz
  • 03_landhaus_zillertal_waldspielplatz
 

Es sind genau diese durchdachten Veränderungen, die unser Haus weiter wachsen lassen. Nicht größer im Sinne von mehr – sondern reicher an Erlebnissen, Erinnerungen und gemeinsamen Momenten. Ich freue mich unglaublich darauf, wenn die ersten Holzelemente aufgebaut werden und aus der Idee langsam Wirklichkeit wird. Natürlich halte ich euch hier im Blog auf dem Laufenden.

 

Vielleicht plant ihr ja schon eure nächste Auszeit im Zillertal?
Ich freue mich darauf, euch bei uns willkommen zu heißen.

 

Eure Franziska

 

landhaus-zillertal_sauna_sommer

Wellness & Beauty

hotel-landhaus-zillertal_wohnen-stil.webp

Stilvoll wohnen

hotel-landhaus-zillertal_erleben-bild.webp

Zillertal erleben - Winter

04_hotel-landhaus-zillertal_garten.webp

Idyll im Grünen

landhaus-zillertal_kinder.webp

Familiär & herzlich

Folgen Sie uns

INSTAGRAM

landhaus-zillertal_familie_wildauer.webp

signet brown

Wir freuen uns auf Sie!

Familie Wildauer mit Team

Landhaus Zillertal

Ferienhotel

Familie Wildauer

Sonnenweg 2

6263 Fügen

Tirol / Österreich

 

Tel. +43 5288 62150 0

info@landhaus-zillertal.at

 

ANREISE